[Scribus] Katalog aus Datenbank erstellen und in Scribus nachbearbeiten
unknown
2003-04-25 10:29:45 UTC
Hallo Leute,

um einen Katalog zu erstellen, scheint es mir sinnvoll, Daten aus
einer bestehenden Datenbank aufzubereiten und an ein DTP-Programm zu
?bergeben.

Das Format, in dem Scribus-Dateien gespeichert werden, sieht recht
?bersichtlich aus, aber ich finde keine Dokumentation dar?ber.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Arno Nebauer eMail: arno.nebauer at gmx.de
Tel.: 09392-7741
unknown
2003-04-25 11:33:19 UTC
Post by unknown
um einen Katalog zu erstellen, scheint es mir sinnvoll, Daten aus
einer bestehenden Datenbank aufzubereiten und an ein DTP-Programm zu
?bergeben.
Spontane Idee dazu: in de.comp.text.tex hat neulich jemand gefragt, ob
sich etwas vergleichbares mit LaTeX machen lie?e. Die Antwort war ein
etwas unentschiedenes Ja (bezogen auf eine konkrete
Layout-Vorlage). Jedenfalls ist LaTeX sicher ein sehr gut
dokumentiertes Format.

Ciao
Michael
unknown
Arno Nebauer eMail: arno.nebauer at gmx.de
Tel.: 09392-7741
Hello,

If my limited German is correct, the doc you need is :
http://www.atlantictechsolutions.com/scribusdocs/docformat0.8.pdf

Hope that helps,
Peter
unknown